Was bedeutet «Kaffee bestellen» in TWINT und wie kann ich diese Partner-Funktion nutzen?

In der TWINT App kannst du direkt im Nespresso Webshop Kaffeekapseln bestellen und diese direkt, einfach und bequem mit TWINT bezahlen.

So funktioniert’s:

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Kaffee bestellen» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf die Webapplikation unseres Partners Nespresso umgeleitet.
  • Logge dich mit deiner Nespresso Kundennummer und deiner Postleitzahl ein. Alternativ kannst du die Bestellung auch als Gast aufgeben. In diesem Fall musst du jeweils die Lieferadresse manuell eingeben.
  • Wähle, ob du die Bestellung geliefert haben möchtest oder selber an einem der ausgewählten Standorte in deiner Nähe abholen willst. Aktuell wird die sofortige Abholung an Nespresso Pickup Standorten nur in der Region Zürich angeboten.
    • Lieferung: Falls du dich für die Lieferung entscheidest, wirst du nun zuerst gebeten, die Lieferadresse einzugeben. Falls du dich mit deiner Nespresso Kundennummer eingeloggt hast, wird deine Default-Adresse, welche bei Nespresso hinterlegt ist, automatisch übernommen. Du kannst diese bei Bedarf in diesem Schritt anpassen.
    • Abholung: Solltest du dich für die Abholung entscheiden, kannst du im nächsten Schritt den gewünschten Standort (Nespresso Pickup) auf der Karte auswählen. Je nach Abholort kann das verfügbare Angebot variieren. Weitere Details zu Nespresso Pickup findest du hier.
  • Wähle die Anzahl der Kaffeekapseln, indem du bei den gewünschten Kaffeesorten rechts auf das Plus-Symbol (+) tippst und die gewünschte Anzahl Kapseln auswählst.
  • Du kannst selbstverständlich mehrere Kaffeesorten gleichzeitig bestellen.
  • Sobald du deine Bestellung vollständig eingegeben hast, kannst Du diese durch Antippen des Buttons «Bestellung bestätigen» am unteren Ende deines Screens aufgeben.
  • Du wirst nun zurück in die TWINT App geführt, wo du die Zahlung bestätigen kannst.
  • Deine Bestellung wird nun durch Nespresso verarbeitet und du erhältst in Kürze deine Bestellung nach Hause geliefert.

Beachte bitte, dass diese Zusatzfunktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.