Was bedeutet «Bargeld beziehen» und wie kann ich diese Funktion nutzen?

Über TWINT kannst du direkt bei ausgewählten Sonect Partnershops Bargeld beziehen und dies ganz ohne Geldautomaten.

So funktioniert’s:

  • Wähle in deiner TWINT App im Bereich «Partner-Funktionen» die Option «Bargeld beziehen» aus. Die vier am häufigsten verwendeten Zusatzfunktionen werden direkt angezeigt. Eine Gesamtübersicht dieser Funktionen findest du, wenn du auf «Alle anzeigen» tippst.
  • Du wirst nun auf die Webapplikation unseres Partners «Sonect» umgeleitet.
  • Wähle nun den Betrag zwischen CHF 20.- und CHF 200.- aus. Der Betrag kann in 10 Franken Schritten verändert werden.
  • Du siehst hier nun die Gebühr, welche für deinen Bargeldbezug anfällt. Bei Bezügen bis CHF 100.00 beträgt die Gebühr CHF 1.50, bei Beträgen ab CHF 110.- beträgt die Gebühr CHF 2.00. Die Gebühr wird auf den von dir gewählten Betrag dazugerechnet.
  • Tippe nun auf den Button «Weiter» und bestätige, dass du die TWINT App öffnen möchtest.
  • Gib nun in der TWINT App die Zahlung frei, indem du den Betrag mit OK bestätigst.
  • Du kannst nun innerhalb der nächsten 15 Minuten das Bargeld bei dem von dir gewünschten Sonect Partnershop beziehen.
  • Gehe in die Transaktionsübersicht, um deine Zahlung an die Sonect AG zu finden. Tipp: auf dem Homescreen deiner TWINT App findest du unter«Transaktionen» jeweils direkt deine letzte Transaktion angezeigt (je nach TWINT App kann die Darstellung hier abweichen).
  • Tippe auf die Transaktion, um in die Transaktionsdetails zu gelangen. Hier kannst du unter den Bestelldetails auf «Details anzeigen» tippen, wodurch du direkt zu deinem Barcode für den Bargeldbezug gelangst.
  • Lasse an der Kasse des Sonect Partnershops den Barcode von deinem Smartphone-Display einscannen um den von dir gewünschten Bargeldbetrag zu erhalten.
  • Nach erfolgreicher Transaktion erhältst du eine Quittung.

Beachte bitte, dass diese Zusatzfunktion möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden ist. Solltest du die Funktion bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App.

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