Wie kann ich als iOS-Nutzer TWINT schneller starten?
Für iOS-Nutzerinnen und -Nutzer bieten die TWINT Prepaid App und die TWINT Apps vieler Banken einfache Lösungen, um die gewünschte Funktion von TWINT schnell und direkt zu starten:
Widget für den Sperrbildschirm und den Homescreen
Damit lassen sich gewisse Funktionen der TWINT App, wie die Bezahlung an der Kasse, direkt vom Sperrbildschirm des Smartphones aus starten, ohne vorher die App öffnen zu müssen. Hier findest du weitere Informationen zur Lösung für Android.
Wie du ein Widget auf deinem iPhone hinzufügst, erfährst du auf der Website von Apple.
TWINT bietet dir 4 Widgets: «Bezahlen», «Geld senden», «Geld anfordern» und «Parkieren». Wenn du auf «Parkieren» tippst, kannst du deine Parkgebühr mit TWINT bezahlen ohne Gang zur Parkuhr oder Kasse.
Um z.B. das Widget «Bezahlen» von deinem Sperrbildschirm aus zu verwenden, gehe wie folgt vor:
- Tippe auf deinem Sperrbildschirm auf das TWINT Widget «Bezahlen»
- Entsperre dein iPhone und deine TWINT App
- Der QR-Code-Scanner in der TWINT App ist nun bereits automatisch geöffnet
- Scanne den QR-Code wie gewohnt
Es ist auch möglich, auf dem Sperrbildschirm das Kamera- und Taschenlampen-Widget mit einer TWINT Funktion zu ersetzen, sofern du die Face ID verwendest.
Aktionstaste auf dem iPhone
Falls du ein iPhone mit Aktionstaste besitzt, kannst du diverse TWINT Funktionen unter «Kurzbefehl» hinzufügen. Wie du die Aktionstaste konfigurierst, erfährst du auf der Website von Apple.
Kontrollzentrum (ab iOS 18)
Wenn du mit iOS 18 oder neuer arbeitest, kannst du auch diverse Funktionen von TWINT direkt aus dem Kontrollzentrum aus starten. Wie du im Kontrollzentrum Steuerelemente hinzufügen kannst, erfährst du auf der Website von Apple.
Der Vorteil gegenüber Widgets auf dem Sperrbildschirm ist, dass du unbeschränkt viele Steuerelemente hinzufügen kannst, während der Sperrbildschirm nur eine beschränkte Anzahl Widgets zulässt.
Beachte bitte, dass diese Lösungen möglicherweise nicht in allen TWINT Apps vorhanden sind. Solltest du diese Möglichkeiten bei dir nicht finden, wende dich bitte an den Kundendienst deiner TWINT App .
War diese Antwort hilfreich?
Vielen Dank für dein Feedback!