Ist das TWINT Widget auch für Android verfügbar?

Da Android Lockscreen-Widgets nicht standardmässig zulässt und diese Option nur von einzelnen Herstellern von Android-Smartphones angeboten wird, ist das TWINT Widget nicht für Android verfügbar.

Es gibt andere nützliche Tricks, wie du mit TWINT auf einem Android-Gerät schneller bezahlen kannst.

Kacheln fürs Bezahlen, auch über den Sperrbildschirm

Nach dem Update auf die TWINT Prepaid Version 47.0 (oder neuer) wirst du nach der 1. erfolgreichen Zahlung gefragt, ob du eine Kachel für das Bezahlen mit TWINT zu den Schnelleinstellungen hinzufügen möchtest. Falls du dich dafür entscheidest, kannst du direkt im Sperrbildschirm vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen und auf die Kachel für das Bezahlen mit TWINT tippen. Bei einigen Android-Modellen können die Kacheln direkt auf dem Sperrbildschirm platziert werden, um noch schneller auf die TWINT Funktionen zugreifen zu können.

Shortcuts fürs Bezahlen und Geld senden, anfordern oder aufteilen

  • Suche auf dem Homescreen deines Smartphones das Icon deiner TWINT App.
  • Tippe für einige Sekunden auf das Icon deiner TWINT App.
  • Je nach Herausgeber deiner TWINT App erscheinen nun unterschiedliche TWINT Funktionen.
  • Tipp die gewünschte Funktion an, um sie direkt aufzurufen, zum Beispiel den QR-Code-Scanner (beziehungsweise je nach App die Option «Bezahlen»).
  • Alternativ kannst du die Funktion auch antippen, halten und als Verknüpfung mit eigenem App-Icon auf den Homescreen deines Smartphones ziehen. So kannst du zum Beispiel den QR-Code-Scanner direkt auf deinen Homescreen ziehen und dort antippen, um direkt den QR-Code-Scanner zu öffnen.

Limite für automatische Freigabe erhöhen

Zudem kannst du festlegen, ob du Zahlungen am Terminal durch deine TWINT App bis zu einem bestimmten Betrag automatisch freigeben willst. Dies bedeutet, dass die Zahlung bis zum gewählten Betrag ohne Bestätigung ausgeführt wird. Wie einfach das geht, erfährst du hier.

Zurück

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für dein Feedback!

FAQ Feedback
Vielen Dank für dein Feedback!

Teile uns gerne mit, weshalb die Antwort auf die Frage dein Anliegen nicht lösen konnte. Gib dabei aber bitte keine persönlichen Daten (wie z.B. deinen Namen oder deine Telefonnummer) an.

Wichtig: Deine Nachricht wird nicht beantwortet. Für Supportanfragen wende dich bitte direkt an den TWINT Support deiner Bank.