Gibt TWINT meine Daten an Dritte weiter?

TWINT gibt individuelle Daten nie ohne Einverständnis des Kunden an Anbieter und/oder Dritte weiter.

TWINT gibt Daten an Anbieter und/oder Dritte nur weiter, wenn der Nutzer sich damit ausdrücklich einverstanden erklärt. Dies kann für gewisse Dienstleistungen nötig sein, z.B. für die Hinterlegung von Kundenkarten, wo die Daten an den entsprechenden Partner (z.B. an die Coop bei Hinterlegung der Coop Supercard) übermittelt werden, um dem Nutzer ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Ebenfalls erfolgt eine freiwillige Übermittlung von anonymisierten Daten an Google Firebase, welches verwendet wird, um die TWINT App fortlaufend zu optimieren und besser auf die Bedürfnisse der Nutzer auszurichten.

Als Nutzer kannst du in der App selber bestimmen, ob du mit dieser Weitergabe einverstanden bist oder nicht.

Mit Opt-in für Stempelkarten und Coupons entscheidet der Nutzer, ob dieser für sich relevante Angebote von Partnern angezeigt haben möchte.

Weder willigen Kunden durch diesen Opt-In in die Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte ein, noch findet eine solche Weitergabe durch Opt-In statt. Auf Wunsch des Kunden können lediglich Kennungen von Rabattcoupons oder Kundenkarten, die Kunden zuvor zu diesem Zweck bei TWINT hinterlegt haben, bei der Zahlung an den Händler übermittelt werden. Weitere persönliche Daten werden in keinem Fall an den Händler übermittelt, der Händler erhält von TWINT lediglich den Betrag, das Datum und die genaue Uhrzeit der Transaktion.

Eine Ausnahme stellen Überweisungen zwischen TWINT Nutzern dar. Bei diesen Überweisungen werden dem Empfänger die Telefonnummer sowie der Name des Senders übermittelt.

Weitere Informationen dazu findest du in den AGB unter Punkt 4 «Datenschutz». Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich auch jederzeit an unseren Kundendienst wenden.

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