5 Fragen an… Philipp Frei

Philipp Frei

Philipp, du bist in unserer Abteilung Business Operation tätig, was hast du da tagtäglich zu tun?

Wir im Business-Operation-Team sind Generalisten und doch hat jede und jeder ein Spezialgebiet, in dem sie oder er ein umfängliches und detailliertes Fachwissen besitzt. Daher arbeiten wir als Team eng zusammen und suchen tagtäglich nach Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden, von der Lösungsfindung für Grosskonzerne bis hin zu einfachen Social-Media-Anfragen ist alles dabei. Kein Tag ist gleich – diese Vielfalt liebe ich.

Was macht deine Arbeit bei TWINT für dich einzigartig? 

Nebst der Vielseitigkeit meiner Arbeit ist es besonders die tägliche Herausforderung, Lösungen in einem komplexen System zu erarbeiten und für alle Beteiligten eine passende Lösung zu finden.
Des Weiteren ist es eine grosse Motivation, für eine Firma zu arbeiten, deren Produkt man selbst täglich nutzt, genial findet und das einen begeistert.

Welches ist deine meistgenutzte TWINT Funktion?

Definitiv diejenige, die bereits in der ersten Version der TWINT App vorhanden war: das Bezahlen an der Kasse. Diese Funktion nutze ich den ganzen Tag über: Vom Brötchen beim Bäcker am Morgen bis hin zum Feierabendbier kaufe ich, wenn möglich, nur mit TWINT ein.

Was machst du neben deinem Arbeitsalltag bei TWINT?

Ich bin Musiker und Künstler. Konkret komponiere ich unter dem Namen DEE TREE-9 elektronische Tanzmusik, bin DJ und Performer. Das Ganze ist ein all-in-one Kunstprojekt, das auch die grafische Gestaltung, das Corporate Design sowie die Gestaltung von Visuals beinhaltet. Diese Leidenschaft verfolge ich schon seit den 90er Jahren und war früher von Donnerstag bis Sonntag als DJ gebucht. Eines meiner bisherigen Karrierehighlights war für mich der Auftritt am Gurtenfestival 2019, wo ich die Ehre hatte, als DJ aufzutreten.

Wie bringst du deinen Arbeitsalltag und dein Musikengagement unter einen Hut?

Ich arbeite Teilzeit bei TWINT. Zudem helfen die flexiblen Arbeitszeiten dabei, dass ich meine Passion, die Musik, weiterhin verfolgen kann. Wäre diese Flexibilität nicht möglich, so wäre mein musikalisches und kreatives Schaffen wohl nicht mehr mein Hobby.
Um auf dem Laufenden zu bleiben und mein Freizeitprojekt zu unterstützen, könnt ihr mir gerne auf Instagram oder Facebook folgen.

TWINT App downloaden

Egal bei welcher Bank du bist: TWINT ist für alle da. Wähle am besten die TWINT App einer Bank, bei der du ein Konto hast. So kannst du die App mit deinem Bankkonto verbinden.