5 Fragen an… Human Sahebi

Human arbeitet im Bereich Business Operations und erzählt von seinen schönsten Erlebnissen!

Portraitbild von Human Senior Business Operations Manager bei TWINT
1.     Was arbeitest du bei TWINT?

Ich arbeite seit etwas mehr als eineinhalb Jahren als Senior Business Operations Manager bei TWINT. Business Operations ist für den gesamten Fachbetrieb sowie die Koordination des Kundendienstes zuständig. So bilden wir gemeinsam mit unserem Support die Abteilung Customer Operations, da bei uns der Kunde stets im Fokus steht. Unser Aufgabenbereich ist so breit, dass die Beschreibung hier den Rahmen sprengen würde. Wir arbeiten sehr eng mit den verschiedensten Abteilungen innerhalb der Firma zusammen.

2.     Was gefällt dir an deinem Arbeitsalltag besonders?

Die Zusammenarbeit mit so vielen kreativen und positiv eingestellten Mitarbeitenden. Ich kann auch mit Stolz hinter unserem Brand stehen. Besonders spannend ist unsere Arbeit bei TWINT auch deshalb, weil TWINT drei ganz unterschiedliche Funktionen wahrnimmt: Wir sind nicht nur als «Scheme» für unsere Partnerbanken und weitere Partner tätig, sondern ebenfalls als «Acquirer» für unsere TWINT Händler und als «Issuer» der TWINT Prepaid App für unsere Prepaid-Nutzenden. Zudem hört sich unser Management die Inputs der einzelnen Mitarbeitenden nicht nur an, sondern fragt sogar aktiv danach, evaluiert sie und setzt Vorschläge um, die im Sinne unserer Kundinnen und Kunden sind. Als im Frühjahr 2020 die Pandemie losging, hat TWINT stets – über die Empfehlungen des BAG hinaus – das Wohl der Mitarbeitenden im Fokus gehabt. Für so ein Unternehmen zu arbeiten, macht mich stolz.

3.     Welches waren die schönsten Kundenfeedbacks in deiner bisherigen Zeit bei TWINT?

Da gibt es ganz viele! J Unser Support betreut die Kundinnen und Kunden Tag für Tag freundlich und voller Elan ‒ und auch meine Kolleginnen und Kollegen im Business Operations Team, welches die komplexeren Fälle bearbeitet, erbringen jeden Tag Höchstleistungen. Um nur einige schöne Feedbacks zu zitieren:

·       «Ich hab‘ noch selten einen solch freundlichen und ideenreichen Mitarbeiter erleben dürfen, wenn ich irgendwo die Unterstützung einer Helpline benötigte.»

·       «Frau [Name der Mitarbeiterin] hat nicht nur Humor, sie hat mir alle Fragen kompetent beantwortet.»

·       «Ebenso professionell auf Berndeutsch hat mir Herr [Name des Mitarbeiters] weitergeholfen und mir noch neue Tipps gegeben, um mein Guthaben schneller aufzuladen.»

·       «Das sind mal schöne Nachrichten ‒ vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben.»

·       «Ich möchte euch ganz kurz ein ganz grosses KOMPLIMENT aussprechen! Ich bin gerade dabei, TWINT bei uns im Shop zu integrieren (Web, Adressänderung, Kontowechsel, QR-Code-Bestellung etc.). Alles, was ich tue ... FUNKTIONIERT! Ich habe dem Support heute Vormittag geschrieben und in kürzester Zeit eine Antwort erhalten; die Rückmeldung war sehr freundlich. Ich habe selbst drei Jahre im technischen Support gearbeitet und darf sagen: Ihr macht einen super Job! Vielen Dank an das TWINT Team!»

4.     Welche TWINT Funktion nutzt du am meisten?

Das ist schwierig zu sagen. Da ich am liebsten online einkaufe, nutze ich TWINT wohl am häufigsten im E-Commerce-Bereich. Aber auch im Laden oder unter Freunden ist TWINT nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Wer Auto fährt und unser Parking noch nie genutzt hat, dem kann ich das nur empfehlen! Und wer noch ein Geschenk für ein Göttikind sucht, findet in TWINT+ unter «Digitale Gutscheine» bestimmt das Passende.

5.     Was macht dich besonders stolz in Bezug auf deine Arbeit und dein privates Umfeld?

Es macht mich stolz, täglich an einem Produkt zu arbeiten, das von Millionen Menschen in der Schweiz regelmässig genutzt wird. Ich liebe es, das Funkeln in den Augen der Leute zu sehen, wenn ich ihnen von einer TWINT Funktion erzähle, die sie möglicherweise noch nie ausprobiert haben und die ihnen den Alltag dann spürbar erleichtert ‒ zum Beispiel die Funktion «Betrag Aufteilen», mit der ich einen Betrag auch unter mehreren Freunden aufteilen kann. Die Funktion ist in der Prepaid App bereits verfügbar und wird hoffentlich schon in wenigen Monaten auch den Nutzerinnen und Nutzern der anderen TWINT Apps zur Verfügung stehen.

Zurück

TWINT App jetzt downloaden

Egal bei welcher Bank du bist: TWINT ist für alle da. Wähle am besten die TWINT App einer Bank, bei der du ein Konto hast. So kannst du die App mit deinem Bankkonto verbinden.